Wetter / Wettervorhersage

Wetter für Österreich

heute Dienstag

 

morgen Mittwoch

 

weiterer Trend

Prognose für heute Dienstag

Eine Kaltfront greift langsam aber sicher auf den Westen Österreichs über, sie wird die Hitzewelle beenden. Zuvor wird es aber in den meisten Teilen des Landes noch einmal hochsommerlich heiß und sehr sonnig. In Vorarlberg und in Teilen Tirols werden die Wolken am Nachmittag schon deutlich dichter und die ersten Regenschauer ziehen durch, am Abend steigt dann auch in Salzburg und Oberösterreich die Schauerneigung an. Der Wind weht tagsüber schwach bis mäßig aus Südost bis Südwest, bei Gewittern sowie in der Nacht mit Störungsdurchzug können dann aber kräftige Westwindböen dabei sein. Frühtemperaturen 15 bis 23 Grad, Tageshöchsttemperaturen 27 bis 36 Grad.

aktualisiert am 01.09.2015, 03:58 Uhr.

zu den aktuellen Messwerten

zum Bergwetter in Österreich

Hotline,Meteorologin
Hotline

Expertinnen und Experten am Telefon… mehr  •••

bergwetter,teaser
Bergwetter

Welches Wetter erwartet uns in den Bergen?… mehr  •••

gesundheitswetter,teaser
Gesundheitswetter

Bringt das Wetter gesundheitliche Beschwerden? … mehr  •••

Sonnblick-Observatorium
zur Sonnblick-Website (© ZAMG)
Weltwetter
Expeditionswetter
(c) walter.zoerer@mc2alpin.at
OE-INCA Portal
Wetteranimation
wetteranimation,teaser