Wetter / Wettervorhersage

Wetter für Österreich

heute Mittwoch

 

morgen Donnerstag

 

weiterer Trend

Prognose für heute Mittwoch

Eine Kaltfront bringt im Westen und Norden bereits ab den Morgenstunden einige Regengüsse sowie eingelagerte Gewitter. Hier klingen die Regenschauer am späteren Nachmittag aber wieder ab und nachfolgend lässt sich noch die Sonne blicken. Im Osten zeigt sich zunächst noch zeitweise die Sonne. Schon am Vormittag tauchen von Westen her Wolken auf, die bald Regenschauer und einzelne Gewitter bringen. Im Süden ist die erste Tageshälfte noch oft trocken und recht sonnig, dann ziehen hier allerdings Wolken mit teils heftigen Gewittern auf. Der Wind kommt meist mäßig bis kräftig aus Südwest bis Nordwest, in Gewittern können auch stürmische Böen dabei sein. Die Temperaturen umspannen tagsüber 20 bis 29 Grad, im Süden, Südosten und äußersten Osten 30 bis 34 Grad.

aktualisiert am 08.07.2015, 06:28 Uhr.

zu den aktuellen Messwerten

zum Bergwetter in Österreich

Hotline,Meteorologin
Hotline

Expertinnen und Experten am Telefon… mehr  •••

bergwetter,teaser
Bergwetter

Welches Wetter erwartet uns in den Bergen?… mehr  •••

gesundheitswetter,teaser
Gesundheitswetter

Bringt das Wetter gesundheitliche Beschwerden? … mehr  •••

Sonnblick-Observatorium
zur Sonnblick-Website (© ZAMG)
Weltwetter
Expeditionswetter
(c) walter.zoerer@mc2alpin.at
OE-INCA Portal
Wetteranimation
wetteranimation,teaser