Wetter / Wettervorhersage

Wetter für Österreich

heute Montag

 

morgen Dienstag

 

weiterer Trend

Prognose für heute Montag

Ganz im Westen überwiegt der sonnige Wettercharakter und es bleibt durchwegs trocken. Im übrigen Österreich sind deutlich mehr Wolken anzutreffen. Besonders dicht und hoch reichend sind sie zeitweise entlang und südlich des Alpenhauptkammes und auch ganz im Osten. Dort sind regional auch noch Niederschläge zu erwarten, oft schauerartig aber nur noch stellenweise gewittrig. Bis zum Abend kann sich das Wetter auch in diesen Regionen weitgehend beruhigen, letzte Schauer klingen ab und mitunter kommt noch die Sonne zum Vorschein. Der Wind weht schwach bis mäßig, vorzugsweise aus Nord bis Ost. Frühtemperaturen 11 bis 18 Grad, Tageshöchsttemperaturen 22 bis 28 Grad.

aktualisiert am 08.08.2022, 06:36 Uhr.

zu den aktuellen Messwerten

zum Bergwetter in Österreich

Hotline,Meteorologin
Hotline

Expertinnen und Experten am Telefon… mehr  •••

bergwetter,teaser
Bergwetter

Welches Wetter erwartet uns in den Bergen?… mehr  •••

gesundheitswetter,teaser
Gesundheitswetter

Bringt das Wetter gesundheitliche Beschwerden? … mehr  •••

Sonnblick-Observatorium
zur Sonnblick-Website (© ZAMG)
Weltwetter
Expeditionswetter
(c) walter.zoerer@mc2alpin.at
INCA- und SNOWGRID-Portal
Wetteranimation
wetteranimation,teaser