Wetter / Wettervorhersage

Wetter für Österreich

heute Mittwoch

 

morgen Donnerstag

 

weiterer Trend

Prognose für Samstag, 30. Jänner 2021

An der Alpensüdseite scheint überwiegend, sonst vor allem im Flachland des Ostens zeitweise die Sonne. In den übrigen Bereichen ist es aber aufgelockert bis stark bewölkt und es gibt im Tagesverlauf besonders im Westen und später auch im Norden zeitweise Regen. Die Schneefallgrenze liegt meist noch um oder über 1000m, es beginnt aber am Nachmittag im Norden abzukühlen. Der Wind kommt vor allem im Osten mäßig bis lebhaft aus Südwest, er dreht dann abends auf nördliche Richtung, wird aber schwächer. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen bei 4 bis 11 Grad.

aktualisiert am 27.01.2021, 10:30 Uhr.

zu den aktuellen Messwerten

zum Bergwetter in Österreich

Hotline,Meteorologin
Hotline

Expertinnen und Experten am Telefon… mehr  •••

bergwetter,teaser
Bergwetter

Welches Wetter erwartet uns in den Bergen?… mehr  •••

gesundheitswetter,teaser
Gesundheitswetter

Bringt das Wetter gesundheitliche Beschwerden? … mehr  •••

Sonnblick-Observatorium
zur Sonnblick-Website (© ZAMG)
Weltwetter
Expeditionswetter
(c) walter.zoerer@mc2alpin.at
INCA- und SNOWGRID-Portal
Wetteranimation
wetteranimation,teaser