Aktuell / News / Kooperation mit Montanuni Leoben

10.06.2021

Kooperation mit Montanuni Leoben

©ZAMG

Die Montanuniversität Leoben und die ZAMG arbeiten seit einigen Jahren in interdisziplinären Projekten zusammen.

Zum derzeit laufenden neu aufgestellten Universitätslehrgang der Montanuniversität Leoben „PANK: Prozess- und Anlagensicherheit, Notfall- und Katastrophenmanagement" liefert die ZAMG Beiträge zu verschiedenen Aspekten von Naturgefahren, wie etwa zum Warn-Management und zu Auswirkungen des Klimawandels.

Diese Woche, von 10. bis 13. Juni 2021, erarbeiten die Studierenden auf der Turracherhöhe unter anderem mit den ZAMG-Experten Arno Studeregger und Andreas Gobiet die Themen "Grundlagen der Naturgefahren" und "Auswirkungen des Klimawandels auf Naturgefahren."

Der nächste PANK-Lehrgang startet im März 2022. Infos und Anmeldung auf https://ulg-pank.at/.

Die GeoSphere Austria ist eine
Anstalt öffentlichen Rechts unter der Aufsicht des