Wetter / Eventwetter / Archiv / Ötztaler Radmarathon 2015

Ötztaler Radmarathon 2015

Die Strecke des Ötztaler Radmarathon hat eine offizielle Länge von 238 Kilometern und führt über 5.500 Höhenmeter.

Wettervorhersage für Sonntag, 30. August 2015

Es herrschen sommerliche Bedingungen beim Ötztalmarathon. Es gibt ganztags viel Sonne und selbst am Nachmittag spenden nur wenige Quellwolken Schatten, Schauer oder gar Gewitter sind nicht zu erwarten. Beim Start in Sölden hat es etwa 12 Grad und ähnlich dürfte es auch am frühen Vormittag in Küthai auf 2000m sein. Durch die Sonneneinstrahlung steigen die Temperaturen in den Tälern rasch an, im Inntal ist es mit 19 bis 22 Grad noch recht angenehm. Gegen Mittag allerdings, wenn das Hauptfeld durch St. Leonhard im Passeiertal fährt, muss man dort schon mit 27 bis 30 Grad rechnen. Kalt ist es aber selbst am Timmelsjoch nicht, hier liegen die Temperaturen bei 16 Grad.

weitere Infos unter:

www.oetztaler-radmarathon.com