Aktuell / News / Wettertreff / WetterTreff Salzburg / Wettertreff Salzburg - 3. Juli 2019 - Sommertag und Tropennacht

02.07.2019

Wettertreff Salzburg - 3. Juli 2019 - Sommertag und Tropennacht

Wettertreff Salzburg - 3. Juli 2019 - Sommertag und Tropennacht

©ZAMG

Einladung - Eintritt frei!

ZAMG Wettertreff Salzburg

Thema: Sommertag und Tropennacht - alles, was Sie zum Thema Hitze schon immer wissen wollten
Wann: Mittwoch, 3. Juli 2019 um 17:00 Uhr
Wo: Wissenspark der ZAMG Salzburg, Freisaalweg 16, 5020 Salzburg

Klimatologisch gesehen steht uns nun die heißeste Zeit des Jahres bevor und das obwohl der Sonnenstand schon wieder abnimmt. Warum ist das so? Und welche Hitzerekorde gab es bislang im Alpenraum? Was kommt im Hinblick auf den Klimawandel noch auf uns zu? Auch Begriffe wie zum Beispiel Tropentag und Hitzewelle werden diskutiert und erörtert.  Ganz bedeutend ist in Bezug auf Hitzeempfinden der Einfluss der Luftfeuchte und die gefühlte Temperatur, wie wir an Beispielen zeigen werden. Wir freuen uns auf „hitzige“ Diskussionen!

Durch diesen Wettertreff führt ZAMG-Meteorologin Liliane Hofer.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Frei zugänglich, das Wetter gehört schließlich uns allen!

PS: Terminaviso: Den nächsten Wettertreff gibt es am Mittwoch, den 7. August 2019 um 17:00 Uhr.