Wetter / News / Wärmster Februartag in Österreichs Messgeschichte

28.02.2019

Wärmster Februartag in Österreichs Messgeschichte

Heute Donnerstag, 28.2.2019, war der wärmster Februartag in Österreichs Messgeschichte, mit 24,2 °C an den ZAMG-Wetterstationen in Güssing und in Deutschlandsberg. Das sind gleichzeitig auch neue Bundesland-Rekorde für die Steiermark und das Burgenland. Ein neuer Bundeslandrekord wurde heute auch in Tirol erreicht, mit 21,5 °C in Innsbruck/Universität.

An rund 50 der insgesamt 280 Wetterstationen der ZAMG wurden heute mehr als 20 °C gemessen.

Der bisherige  Österreich-Rekord (und Steiermark-Rekord) war 23,6 °C am 29.2.1960 in Bruck/Mur. Der bisherige Tirol-Rekord war 21,2 °C am 23.2.2017 in Jenbach.

Hotline
Hotline,Meteorologin
Sonnblick-Observatorium
zur Sonnblick-Website (© ZAMG)