Wetter / Wettervorhersage

Wetter für Österreich

heute Samstag

 

morgen Sonntag

 

weiterer Trend

Prognose für heute Samstag

Die Reste einer Störungszone liegen über Österreich und bringen gebietsweise noch dichtere Wolken und unbeständiges Wetter. Im Westen ist es zwar schon überwiegend stabil und sonnig, weiter im Osten ziehen aber noch öfter Regenschauer durch. Ein wenig erhöht ist die Gewitterneigung noch vom Wald- und Weinviertel über den Alpenostrand in den Südosten Österreichs. Die allerletzten Schauer können noch in die Nacht hinein andauern, überwiegend verläuft aber der Abend schon trocken. Der Wind weht im Osten mäßig aus West, sonst bleibt er schwächer. Tageshöchsttemperaturen 23 bis 29 Grad.

aktualisiert am 25.06.2022, 02:40 Uhr.

zu den aktuellen Messwerten

zum Bergwetter in Österreich

Hotline,Meteorologin
Hotline

Expertinnen und Experten am Telefon… mehr  •••

bergwetter,teaser
Bergwetter

Welches Wetter erwartet uns in den Bergen?… mehr  •••

gesundheitswetter,teaser
Gesundheitswetter

Bringt das Wetter gesundheitliche Beschwerden? … mehr  •••

Eventwetter
Sonnblick-Observatorium
zur Sonnblick-Website (© ZAMG)
Weltwetter
Expeditionswetter
(c) walter.zoerer@mc2alpin.at
INCA- und SNOWGRID-Portal
Wetteranimation
wetteranimation,teaser