Wetter / Wettervorhersage / Oberösterreich

Wetter für Oberösterreich

heute Mittwoch

 

morgen Donnerstag

 

weiterer Trend

Prognose für morgen Donnerstag

Am Donnerstag klingen Regen und Schneefall (Schneefallgrenze im Innviertel und am Alpenrand um 600 m, sonst noch tiefer) bald ab, bis Mittag sollte es zumeist niederschlagsfrei sein. Es bleibt aber stark bewölkt und von Westen her erreicht uns eine zweite, kräftigere Warmfront. Damit verbunden breiten sich Regen und Schneefall aus, die Schneefallgrenze liegt am Nachmittag zwischen 800 und 1200 m, im Mühlviertel allerdings noch etwas tiefer. Ab den Abendstunden kommt im Innviertel lebhafter bis starker Westwind auf, welcher dort ungewöhnlich milde Luft bringt. Frühwerte: -5 bis 1 Grad, Höchsttemperaturen: 2 bis 8 Grad.

aktualisiert am 27.01.2021, 06:40 Uhr.

weitere Informationen:

aktuelle Messwerte für Oberösterreich

zum Klimaspiegel für Linz

zum Bergwetter für Oberösterreich

Wetterkameras: Panoramablick Feratel

gesundheitswetter,teaser
Gesundheitswetter

Bringt das Wetter gesundheitliche Beschwerden? … mehr  •••

Internetwetter,teaser
Homepage und APP

Wetter für Ihre Homepage… mehr  •••

bergwetter,teaser
Bergwetter

Welches Wetter erwartet uns in den Bergen?… mehr  •••

Sonnblick-Observatorium
zur Sonnblick-Website (© ZAMG)
Satellitenprodukte
satellitenprodukte,teaser
Bergwetter
bergwetter,teaser