Der Montag wird vor allem im Süden und Osten des Landes noch einmal außergewöhnlich heiß. Von Nordwesten, und damit speziell in der Obersteiermark, erreichen uns mit Nordwestwind aber schon weniger heiße Luftmassen. Außerdem bringen hier Regenschauer und teils kräftige Gewitter am Nachmittag Abkühlung. Die Höchsttemperatur reicht von 30 Grad im Ausseerland vor den Gewittern bis 37 Grad im Raum Graz.
aktualisiert am 27.06.2026, 10:51 Uhr.