Wetter / Eventwetter / Archiv / Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker

Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker

Auch heuer wieder laden die Wiener Philharmoniker zu einem Konzert im Schönbrunner Ambiente.

Wetterprognose für das Sommernachtskonzert am 20.6.2019

Im weiteren Nachmittagsverlauf türmen sich einige Quellwolken und die Bildung von lokalen, gewittrigen Regenschauern wird etwas vorangetrieben. Die Regenwahrscheinlichkeit steigt auf rund 30 bis 40%. Wahrscheinlicher sind Schauer und Gewitter vor allem im Wiener Umland, etwa im Bereich des Wienerwaldes. Gegen Abend geht die Schauer- und Gewitterneigung nach und nach zurück, sodass die Veranstaltung sogar trocken verlaufen könnte. Ein gewisses Restrisiko nass zu werden, bleibt aber noch bestehen. Der schwache Wind kommt zunächst aus Nordost bis Südost, bevor in den späteren Abendstunden mäßig auflebender Westwind aufkommt. Die Tageshöchsttemperaturen liegen am späten Nachmittag bei maximal 30 Grad, zum Vorstellungsbeginn um 20:45 Uhr noch bei rund 25 Grad und gegen Mitternacht noch immerhin bei 21 Grad.

http://www.wienerphilharmoniker.at/sommernachtskonzert

 

Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker_2