Aktuell / News / March for Science Vienna: 22. April 2017

19.04.2017

March for Science Vienna: 22. April 2017

©Vienna March for Science

Der Vienna March for Science wird von „Wien Wissen“ organisiert, einem unabhängigen Verein, gemeinsam mit Forschenden, Lehrenden und Studierenden. Treffpunkt ist am Samstag, 22. April 2017, um 13.00 Uhr der Sigmund-Freud-Park zwischen Votivkirche und Universität Wien.

"Wissenschaft beruht auf Fakten und gut begründeten Argumenten. Wissenschaft und Technik tragen wesentlich zum Wohlstand sowie zum Bildungs- und Gesundheitswesen bei, auch wenn noch viel zu tun bleibt, um weltweit bestehende Ungleichheiten zu verringern", so die Organisatoren des Vienna March for Science. "Angesichts der enormen Herausforderungen, vor denen die Welt in unmittelbarer Zukunft steht, brauchen wir Lösungen, die nur gemeinsam von Wissenschaft und Gesellschaft erbracht und umgesetzt werden können. Mit dem Vienna March for Science rufen wir auf, das Fundament der Wissenschaft zu schützen, zu stärken und zu feiern. 400 Demonstrationen in aller Welt am selben Tag bezeugen, dass die Wissenschaft gemeinsam mit der Gesellschaft bereit ist, eine offene Zukunft in Freiheit zu gestalten."

March for Science - Website Wien: www.sciencemarchvienna.at

March for Science . Website welteite Initiative: www.marchforscience.com/satellite-marches

Die GeoSphere Austria ist eine
Anstalt öffentlichen Rechts unter der Aufsicht des