Forschung / Citizen Science / TSN Österreich / TSN WS Programm aktuell

TSN WS Programm aktuell

Trusted Spotter Workshop aktuelle Programm Details

180508_tsn_logo

 

Dienstag, 12 Juni 2018,

Liebe Spotter, Chaser und Teilnehmer,
vielen Dank für Euer Kommen, Eure Hilfe und Eure Beiträge zum letzten Workshop in Graz. Wir haben dank Alexander Podesser / ZAMG Graz einen neuen Veranstaltungsort gefunden. Dieser war bestens geeignet die nahezu verdoppelte (!) Teilnehmerzahl zu bewältigen und bot eine angenehme Workshop-Atmosphäre. Wir hoffen, auch nächstes Jahr die Räume des BG Klusemann nützen zu können.

Nach dem Workshop ist vor dem Workshop!

Während der nächsten Tagen sollte die erste Terminauswahl für den TSN Workshop im heurigen Herbst fertig sein, wir hoffen, wieder in der ARGE Kultur in Salzburg zu Gast zu sein.

Der Schwerpunkt wird diesmal bei EWOB - Austria liegen, wir wollen das Konzept nochmals genauer vorstellen und auch schon erste technische Neuerungen sowie die neuen Meldeparameter präsentieren.

Unsere Wunschliste für Salzburg 2018:

1.) Bitte allen Interessierten weitersagen!

2.) Wir wollen wieder mehr KollegInnen aus Tirol oder gar Vorarlberg begrüßen.

3.) Wir wollen den Frauenanteil beim Workshop heben.

4.) Gesucht sind Beiträge über private Wetterstationen (Stationsnetze), Webcams, Casestudies, mit Bildern und Videos, oder ähnlichem.

5.) Gesucht ist ein Vortrag über das Thema Hodograph und dessen praktische Anwendungen mit frei verfügbarem Datenmaterial.

 

In jedem Fall freuen wir uns auf Deinen Besuch!